Junior Company Days in den Einkaufszentren Cyta Völs und M4 in Wörgl
Gleich 2 Markttage standen den Junior Companies exklusiv zur Verfügung!

Das Einkaufszentrum M4 in Wörgl und die Cyta Völs boten an 2 Samstagen im März 2024 den Schüler:innen die einmalige Möglichkeit ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

9 Junior Companies nutzten diese Tage um ihre Umsätze zu steigern und wertvolle Verkaufserfahrungen zu gewinnen.

Neben guten Verkäufen war der Verkaufswettbewerb, dem sich die Junior Companies stellten, ein besonderes Highlight.
Die Schüler:innen begeisterten Jury und Kund:innen gleichermaßen mit tollen Produkten, eindrucksvollen Produktpräsentationen und charmanten Verkaufsgesprächen. Da war es für die Jury sehr schwer nur einen Sieger zu ermitteln...
Und so konnten sich an beiden Verkaufstagen gleich mehrere Junior Companies über einen Gewinn freuen. Die Siegerprojekte wurden mit Gutscheinen der Tiroler Wirtschaftskammer und den Einkaufszentren Cyta und M4 belohnt.

Die Gewinner waren:

sipNshot von den Tourismusschulen am wilden Kaiser - Ingwer belebt den Geist und so produzieren die Schüler:innen Ingwer Power Getränke in Form von Smoothie Shots und Sirupen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese sind selbst von Hand hergestellt und frei von Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen.

ALMDUNG der HTL Anichstraße hat sich auf die Herstellung und Vermarktung von handlichen Düngesticks für Zimmerpflanzen spezialisiert. Die Schüler:innen nutzen nachhaltig gewonnenen Biomist aus der Region und verarbeiten ihn zu kompakten, praktischen Sticks, die es Pflanzenliebhabern ermöglichen, Zimmerpflanzen einfach und umweltfreundlich zu düngen. Diese innovativen Sticks sind somit benutzerfreundlich und umweltschonend.

mar:kess der Ferrarischule – haben sich auf die Herstellung von kleinen Taschen und Reiserucksäcken spezialisiert, die aus hochwertigen Markisenstoffen gefertigt werden.
Die Produktpalette umfasst nicht nur ihren Reiserucksack, „back·pack“, sondern auch ihre Reisetasche, „kesse·cases“, in drei verschiedenen Größen sowie eine Passhülle mit dem Namen „kesse·pässe“. Die Kombinierbarkeit der einzelnen Produkte ermöglicht einen individuellen Stil zu kreieren. Ihre Produkte sind in einer Vielzahl von Farben und Mustern erhältlich. Der Markisenstoff ist zudem leicht zu reinigen, wasserabweisend und gleichzeitig sehr stabil. Mar·kess setzt einen klaren Fokus auf nachhaltiges Reisen und Leben.

VirtualKeyTag der HTL Anichstraße: Das Produkt von VirtualKeyTag ist der TouchConnect, ein hochwertiger NFC-Schlüsselanhänger, der mittels fortschrittlicher 3D-Drucktechnologie hergestellt wird. Durch eine einfache Berührung mit dem Smartphone ermöglicht er müheloses "Connecten", dank seines eigens entwickelten, plattformunabhängigen Onlineportals. Somit ist der TouchConnect die perfekte moderne Alternative zu herkömmlichen Visitenkarten, ideal für Unternehmen und Privatpersonen.
Teammitglieder der Junior Company Scherzl mit Herzl
Die Schüler:innen von mar:kess mit ihren Taschen in der Cyta
Sirupe von No(ko)drop
Die Shots von sipNshot und der TouchConnect von VirtualKeyTag
Brotchips der Junior Company Scherzl mit Herzl
Die Sieger Company ALMDUNG mit ihren Produkten am Verkaufstag im M4
Die Sieger Companies MCA und Waste to Taste bzw. rep(eat)it vom Verkaufstag im M4
Teammitglieder der Junior Company VirtualKeyTag – eine von vier siegreichen Junior Companies