Am Junior Company Day 2026 verwandelten sich die Stadtgalerien in einen lebendigen Marktplatz für junge Unternehmerinnen und Unternehmer. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen präsentierten dort ihre selbst gegründeten Junior Companies und stellten ihre innovativen Produkte der Öffentlichkeit vor.
Mit dabei waren kreative Projekte aus Tiroler Schulen:
- Hangout (Ferrarischule) präsentierte eine Kombination aus Hängematte und Picknickdecke mit nachhaltigen Upcycling-Details und kompostierbarem Tee für entspannte Freizeitmomente.
- LightMeUp (HTL Anichstraße) stellte mit der Cosylamp eine moderne Designlampe mit 3D-gedrucktem Lithophan-Lampenschirm vor, die beim Einschalten ein detailreiches Lichtmuster erzeugt.
- Qb’s (HTL Jenbach) entwickelte einen modularen Desk-Organizer in Würfelform, der verschiedene Funktionen flexibel kombiniert.
- Solivio (HTL Jenbach) präsentierte tragbare Solarpanelsysteme für Outdoor-Aktivitäten und mobiles Arbeiten.
- Untangle (HTL Jenbach) stellte einen Kabelmanager vor, der für Ordnung bei Kabeln sorgt und individuell angepasst werden kann. Dank moderner 3D-Druck-Technologie können die Produkte flexibel, nachhaltig und individuell in verschiedenen Farben, Formen und Größen gefertigt werden.























